Das Kontingent an Betreuungsplätzen ist wohl begrenzt und die Nachfrage groß, aber wir konnten in den letzten Jahren die Betreuung weiter ausbauen und betreuen z.Zt. etwa 120 Kinder. Dazu kommen etwa 35 Schülerinnen und Schüler im Hausaufgaben-Treff, weitgehend aus der Förderstufe.

Hier alle Informationen, wie Sie Ihr Kind für die Betreuung anmelden können.

Der Ablauf ist wie folgt:

• Vor den Sommerferien bekommen Sie die Informationen zur Anmeldung über die “Ranzenpost” der Kinder oder bei den Informationsabenden für die Schulanfänger/innen..
  • Sie können die Anmeldeunterlagen auch im Downloadbereich herunterladen oder bei Frau Zimmer in der Betreuung abholen.
  • Sie senden uns Ihre Unterlagen bis zum angegebenen Termin zu.
Dazu gehören:
  • Der neue Betreuungsvertrag:
    Teil 1  ist der allgemeine Vertrag für die Betreuung.
    Teil 2  zeigt das gewünschte Modul an und die entsprechende Einzugsermächtigung. Teil 2 hat jeweils eine Laufzeit von September (Schuljahresanfang) bis Dezember und von Januar bis Juli (Schuljahresende) und muss jeweils neu abgeschlossen werden.

Modul 1           4-5 Tage Betreuung von 7.30 bis 16.00 Uhr               80,00
                Modul 2           1-3 Tage Betreuung von 7.30 bis 16.00 Uhr               60,00

• Weiterhin müssen Sie eine Beitrittserklärung zum Förderverein abgeben, dies ist Bedingung für einen Betreuungsplatz: Förderverein der Frauenwaldschule Nieder-Mörlen e.V., Frauenwaldstrasse 10, 61231 Bad Nauheim
  • Nach Eingang Ihrer Anmeldeunterlagen bekommen Sie eine Eingangsbestätigung (noch keine Platzzusage).
  • Noch vor den Sommerferien erhalten Sie eine Bestätigung über den Betreuungsplatz.
  • Wenn Sie unterjährig einen Betreuungsplatz benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Anmeldeunterlagen zu. Ist ein Betreuungsplatz frei, erhalten Sie eine Bestätigung. Sollte die Betreuung voll besetzt sein, nehmen wir Ihr Kind gerne in die Warteliste auf (Sie erhalten eine Infomail) und schicken Ihnen eine Bestätigung zu, sobald ein Platz frei wird.

Die Satzung und die Hausordnung sind Bestandteil des Vertrages. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich diese ebenfalls downzuloaden und zu lesen.