Projekte

110 of 12 items

Renovierung des Betreuungsraumes

by Administrator

An mehreren Tagen in den Sommerferien wurde der Betreuungsraum vom Vorstand und zwei Vätern grundlegend renoviert. Die undichten Fensterbänke wurden von einerm Fensterbauer erneuert, die Umrandung des Flachdaches von einer Zimmerei gesäubert und teilweise erneuert. Im Innenraum wurde eine Holzverkleidung mit Wasserschäden aus- und eingebaut, neu tapeziert und Decke, Wände und Fenster neu gestrichen. Jetzt […]

Sommerfest 2008

by Administrator

Auch in diesem Jahr hatte das Wetter gute Laune Gute Laune und Spass stehen hier im Vordergrund. Nach dem Motto „jeder bringt etwas mit“ gibt es auf dem Sommerfest von Salaten, Würstchen, Frikadellen über Kaffe und Kuchen bis hin zum Nachtisch alles was das Herz begehrt. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt wird das […]

Einschulungskaffee 2008

by Administrator

Hier lernt man sich kennen… Hier ist genug Zeit bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erste Kennenlerngespräche mit den Betreuerinnen zu führen. Kinder, Eltern und Betreuerinnen haben immer viel Spass bei diesem jährlich stattfindenden Event.

Der Pavillon bekommt einen neuen Außenanstrich in 2008

by Administrator

An einer intensiven Wochenendaktion von Eltern und Lehrern der Frauenwaldschule Nieder – Mörlen erstrahlt der Pavilion wieder in neuem Glanz. Glücklicherweise spielte auch das Wetter an diesem Wochenende mit. Danke an alle Helfer für die fleißige Unterstützung!

Tischtennisplatte 2007

by Administrator

Voller Stolz nehmen die Schülerinnen und Schüler die neue Tischtennisplatte in Besitz. Inzwischen befinden sich 2 tischtennisplatten auf dem Schulhof der Frauenwaldschule. Neben dem Klettergrüst bieten die beiden Tischtennisplatten eine schöne Alternative für den körperlichen Ausgleich in den Pausen.

Neuanschaffung des Klettergerüstes in 2007

by Administrator

Ein beliebter Platz zum Austoben in den Pausen. Da Klettergerüst ist auch heute noch bei den Kindern der Frauenwaldschule eine beliebter Ort in den Pausen. Hier bieten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten dem Bewegungsdrang auszuleben. Neben dem Klettergerüst gibt es noch einen weitere sehr beliebte Anlaufstelle – die Tischtennisplatte.