Gut für Schule, Schüler und Eltern

Der Förderverein der Frauenwaldschule wurde im Januar 2000 ins Leben gerufen und 2004 als gemeinnütziger Verein eingetragen. Er zählt mittlerweile über 100 Mitglieder.

Die Unterstützung der Frauenwaldschule in ideeller als auch finanzieller Hinsicht stehen im Vordergrund der Vereinsarbeit mit dem Ziel, die Chancen unserer Kinder zu verbessern.

Der Verein will dazu beitragen, dass über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus, Veranstaltungen und Lernangebote aller Art an der Frauenwaldschule gefördert werden.

So beteiligt er sich an schulischen Aktionen, startet eigenständige Projekte, und unterstützt mit Geldspenden geplante Maßnahmen der Schule.

Finanzierung des Vereins

Die hierfür erforderlichen finanziellen Mittel werden hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge gestellt. Unabdingbar sind auch die persönliche Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung von Aktionen.

Unterstützen Sie uns

Für einen Mindestbeitrag von 24,00 Euro können Sie dem Verein beitreten oder den Verein mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Eine entsprechende Spendenbescheinigung erhalten Sie auf Wunsch selbstverständlich umgehend.